Skirollerzentrum Innviertel in neuem Glanz
Das Skirollerzentrum Innviertel in Lohnsburg erstrahlt in neuem Glanz. Die vom ASVÖ SC Höhnhart vorangetriebene Renovierung der Rollerstrecke samt Schießstand ist abgeschlossen und am 15. Juni wird die Sportanlage feierlich wiedereröffnet. „Dank der finanziellen Unterstützung des Landes Oberösterreich, der Gemeinden Lohnsburg und Höhnhart, des ASVÖ sowie einiger Sponsoren konnte der Umbau sehr reibungslos umgesetzt werden“, freut sich der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerold Sattlecker.
Topbedingungen für Langläufer und Biathleten
„Unser Ziel war es, für Langläufer und Biathleten ideale Bedingungen zu schaffen. Mit einer neuen Asphalt-Schicht, Schießstand-Beleuchtung, einer neuen Kehrmaschine und neuen Funktionsgebäuden ist uns das auch gelungen“, so Sattlecker. Für die Eröffnung am 15. Juni, die um 10.30 Uhr starten wird, haben sich unter anderem Sportlandesrat Markus Achleitner, ÖSV-Biathlon Chef Franz Berger und Landesskiverbands-Präsident Klaus Kumpfmüller angesagt.
„Neben den Ansprachen unserer Ehrengäste sind ab 12.00 Uhr Vorführungen unserer Langlauf- und Biathlon-Nachwuchsathleten geplant. Zudem können sich alle Gäste am Schießstand und auf Skirollern versuchen. Auch für das leibliche Wohl und musikalische Umrahmung ist gesorgt. Ein kleines Show-Rennen soll den Nachmittag abrunden“, so Sattlecker über das Programm im Rahmen der Eröffnung.