Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

In Rekordzeit Zeugstätte errichtet

In Rekordzeit errichtete die Feuerwehr Thannstraß den Neubau der Feuerwehrzeugstätte in der Ortschaft Aichbichl. Die Arbeiten begannen am 12. September, der Dachstuhl wurde am 20. Oktober aufgesetzt und bereits am 26. Oktober wurde mit der Eindeckung der Fahrzeughalle

der Rohbau fertig gestellt – also nach gut 6-wöchiger Bauzeit. Und die Fahrzeughalle ist nicht klein, sie ist unterkellert und es gibt auch einen Schlauchturm. Dies war natürlich ein Anlass für eine Gleichenfeier. Am 17. November wurde daher zu diesem Anlass und im Sinne der Kameradschaftspflege ausgiebig gefeiert. Mehr als 80 Personen, in erster Linie Mitglieder der Feuerwehr, Vertreter der Firmen und der Gemeinde aber auch der übrigen zwei Feuerwehren aus Höhnhart nahmen daran teil. Kommandant Alfred Langmaier und sein Stellvertreter Ernst Baier, der sich vor allem um den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten und um die zeitgerechte Beistellung von freiwilligen Helfern kümmerte, dankten allen Mitwirkenden und sie waren froh, dass alles unfallfrei vor sich ging. In diesen sechs Wochen haben die Feuerwehrmitglieder bereits rund 2.700 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Ernst Baier kündigte auch an, dass sie bis Weihnachten den Rohbau dicht machen möchten. Das heißt, dass sie bis dahin auch noch Fenster und Türen versetzen und die Heizung installieren und in Betrieb nehmen möchten. Spaßig meinte er, wenn jemand zwischen Weihnachten und Neujahr Rauch aufsteigen sieht, dann ist die Heizung fertig und dann gibt es Freibier.

19.11.2007