Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

Julius-Award und Ehrenbürgerfeier Ing. Ferdinand Bernhofer

Am Dienstag, 14.06.2022 wurden Zwölf Höhnharter Unternehmen im Beisein von WKO Präsidentin Mag.a Doris Hummer, Bgm. Erich Priewasser, Vizebürgermeister Ing. Ferdinand Bernhofer und Bezirksstellenobmann der WKO Braunau KommR Klemens Steidl mit dem Julius-Award des Wirtschaftsbundes Oberösterreich ausgezeichnet.

Gruppenfoto

Die Firma Ferdinand Bernhofer GmbH, FTR Rachbauer GmbH, Frauscher Wohnkeramik, Gasthof Gramiller, Innlandbau GmbH, Jost GmbH, Linecker GmbH, Murauer GmbH, Priewasser Holz & Saunawelt GmbH, BauProfi Stegmühl GmbH, TSD Brand- und Wasserschaden Sanierung GmbH sowie Elektrotechnik Wimmer GmbH erfüllten die Kriterien und dürfen sich über die Auszeichnung als Qualitätsbetrieb freuen.

Mit dem Julius-Award werden oberösterreichische Qualitätsbetriebe ausgezeichnet und vor den Vorhang geholt. Mit dem Award würdigt der Wirtschaftsbund den Einsatz, mit dem Unternehmer die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in Oberösterreich legen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Höhnhart an Ing. Ferdinand Bernhofer, in Würdigung seiner langjährigen Verdienste für die Gemeinde Höhnhart.

Ing. Ferdinand Bernhofer hat sich bleibende Verdienste um die Gemeinde Höhnhart erworben, was vom Gemeinderat der Gemeinde Höhnhart in der Sitzung am 18.06.2020 in Form der einstimmigen Beschlussfassung über die Verleihung der Ehrenbürgerschaft entsprechend gewürdigt wurde.

Über den JULIUS-Award

Der Wirtschaftsbund Oberösterreich unterstützt alle Betriebe, egal ob EPU, KMU oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus. Zudem soll die Auszeichnung dazu beitragen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren – was vor allem bei der Suche nach Fachkräften immer wichtiger wird.

Als Hommage an Julius Raab werden daher oberösterreichische Qualitätsbetriebe mit dem gleichnamigen Award ausgezeichnet. Namensgeber für diese Auszeichnung ist Gründervater Julius Raab. Unmittelbar nach Kriegsende gründete Julius Raab im Jahr 1945 den Wirtschaftsbund. Sein Ziel war es, traditionelle Werte, eine starke Wirtschaft und Wohlstand für alle zu erhalten. Er stellte wirtschaftspolitisch entscheidende Weichen für den Wiederaufbau Österreichs. Sein Ansehen als Wirtschafts- und Freiheitskanzler, aber auch als Baumeister des „Wirtschaftswunders“ erreichte mit dem Abschluss des Staatsvertrages 1955 seinen Höhepunkt.

• BauProfi_Stegm%c3%bchl_GmbH
  • Ehrenb%c3%bcrger_Herr_Ing._Bernhofer