Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

Logo

Müttermesse 2024

Regina Kulikova et al. posieren für ein Foto vor einer goldenen Statue


Am 04. Februar lud die Pfarre gemeinsam mit der kath. Frauenbewegung alle jungen Mütter, die im abgelaufenen Jahr ein Kind geboren bzw. getauft haben, zu einer Müttermesse ein. Dabei wurde besonders die Verantwortung und Bedeutung von Müttern in den Mittelpunkt der Betrachtungen gestellt. Als kleines Zeichen der Anerkennung und der Erinnerung hat die KFB den Müttern eine Kerze verziert und überreicht. Für die musikalische Umrahmung der Messe sorgte der Chor Dona Musica unter der Leitung von Gabi Buchbauer.

Im Anschluss lud Bgm. Erich Priewasser die Mütter ins Cafe Herzbluat ein, wo er ihnen den Säuglingsgutschein im Wert von 60,- € und ein Kinderspielzeug der Gemeinde überreichte. Alle wurden zu einem Frühstücks-Brunch eingeladen, damit neben der besinnlichen Feier auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kam. Bei angeregter Unterhaltung konnten die Mütter dort den Tag ausklingen lassen. 


05.02.2024