Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

Sommer-Kinder-Betreuung 2022

Sommer-Kinder-Betreuung 2022Auch in diesem Jahr organisierte die Gemeinde Höhnhart vom 25. Juli bis 19. August 2022 eine gemeindeübergreifende Sommer-Kinder-Betreuung für Kindergarten- u. Volksschulkinder.
Dieses Angebot entlastet nicht nur berufstätige Eltern. Kindern aus den Gemeinden Höhnhart, Maria Schmolln, Roßbach, St. Veit i. I., Treubach u. St. Johann a.W. verschaffte es eine spannende und schöne Ferienzeit.

Zwei Pädagoginnen, eine Helferin sowie eine Ferialpraktikantin betreuten die Kinder vier Wochen lang und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Von Montag bis Freitag konnten die Kinder im tägl. Morgenkreis ihre Ideen einbringen, in verschiedenen Spielbereichen sich selbstständig beschäftigen oder den Spielplatz im Garten sowie den Turnsaal benutzen.

Viel Anklang fand der wöchentliche Waldtag, der unter anderem am 12. August von der Jägerschaft Höhnhart begleitet wurde. Die Kinder konnten die Natur und den Lebensraum der im Wald lebenden Tiere spielerisch entdecken. Ein weiterer Höhepunkt waren die ausgewählten Kochtage, wo gemeinsam ein Mittagessen mit frischen Zutaten zubereitet wurde. Die restlichen Tage wurde ein gesundes Mittagessen vom „Gasthof Gramiller“ und dem „ Cafe/Bistro Herzbluat“ geliefert.

Bürgermeister Erich Priewasser stattete unseren „Sommer-Kindern“ einen Besuch ab und freute sich, dass die Sommer-Kinder-Betreuung auch heuer wieder so gut genutzt wurde.

• IMG_1720_1_
  • IMG_1040