Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

Sommer-Kinder-Betreuung 2023

Auch in diesem Jahr organisierte die Gemeinde Höhnhart vom 24. Juli bis 18. August 2023 eine gemeindeübergreifende Sommer-Kinder-Betreuung für Kindergarten- u. Volksschulkinder.

Dieses Angebot entlastet nicht nur berufstätige Eltern. Kindern aus den Gemeinden Höhnhart, Maria Schmolln, Roßbach, St. Veit i. I. u. St. Johann a.W. verschaffte es eine spannende und schöne Ferienzeit.

Zwei Pädagoginnen, eine Helferin sowie eine Ferialpraktikantin betreuten die 43 Kinder vier Wochen lang und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Neben spannenden Waldtagen, kreativen Bastelarbeiten stand auch jede Woche eine gesunde, gemeinsame Jause auf dem Plan. Die Turnstunden, sowie die lustigen „Wasserschlachten“ an heißen Tagen, sorgten nicht nur für Bewegung, sondern auch für jede Menge Spaß.

Jeden Donnerstagabend fand auch ein abwechslungsreiches Ferienprogramm statt, wo für Groß und Klein etwas dabei war.

In gemütlicher Atmosphäre wurde das leckere Mittagessen gemeinsam genossen, das von „Gasthof Gramiller“, „Wirt z`Herbstheim“, "Gasthaus Danzer" und dem „ Cafe/Bistro Herzbluat“ bezogen wurde.

Bürgermeister Erich Priewasser freute sich, dass die Sommer-Kinder-Betreuung auch heuer wieder so gut genutzt wurde.

• David+Nelson+et+al.+sitzen+um+einen+Tisch+und+essen
  • Eine+Gruppe+von+Jungen%2c+die+auf+einer+Couch+sitzen